Workshoptag Kindergottesdienste

Die Abteilungen Liturgie und Glaubenskommunikation sowie Religionsunterricht und Schulkultur laden nach Burgaltendorf ein

Der Workshoptag richtet sich an alle Interessierten, die für und mit Kindern aller Altergsuppen Gottesdienste vorbereiten, gestalten und feiern möchten.

Seien es Kleinkinderwortgottesdienste in der Gemeinde, Kindergottesdienste im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung oder Schulgottesdienste: Für Jede*n soll etwas dabei sein.

Wir möchten Ihnen Möglichkeiten eröffnen, sich z.B. mit der Methodenvielfalt für einen Gottesdienst, musikalischer Gestaltung, dem Kirchort oder der Rolle als Gottesdienstleitende*r auseinanderzusetzen.

Um das Workshopangebot ansprechend und gewinnbringend zu gestalten, bitten wir Sie mit der Anmeldung Ihre Interessensfelder mitanzugeben und evtl. zu konkretisieren, welche Workshops angeboten werden sollten. Wir werden daraufhin die Anmeldungen auswerten und den Inhalt für Sie anpassen.

Melden Sie sich bitte bis zum 26.03.23 an.

Wir freuen uns auf Sie!

Haben Sie Kinder und Ihnen fehlt eine Betreuung? Kein Problem! Für die Kinderbetreuung ist gesorgt. Geben Sie einfach bei der Anmeldung mit an, dass Sie Ihr Kind mitbringen.

Anmeldung unter: https://bistum.ruhr/kindergottesdienste