So kann Kirche! Einfach! Anders! werden

Workshopangebot der Projektgruppe "Einladend Kirche sein" für Workshopangebot für alle, die sich für eine einladende und zukunftsfähige Kirche engagieren (wollen)

Gemeinsam erkunden und erforschen wir, wie Kirche vor Ort und darüber hinaus lebendig und wirksam gestaltet werden kann.

Der Workshop richtet sich an Gruppen, Gremien und initiativen in den Pfarreien mit …

• engagierten Menschen, die Kirche bewegen wollen (und die Hoffnung darauf noch nicht ganz aufgegeben haben)
  • suchenden, frustrierten (Noch-)Kirchenmitgliedern mit Restmotivation
  • Menschen, die für und mit anderen gemeinsam etwas bewegen wollen

…, die sich folgende Fragen stellen:

Kirche? Einfach? Anders? – Wo ist mein Platz heute?

• Was hält mich noch?
  • Wer oder was ermutigt mich?
  • Wie kann ich meinen Glauben leben?
  • Wo habe ich Lust, meine Energie einzubringen?

Wir laden Sie ein:

• Ihren Fragen gemeinsam in einem geschützten Raum nachzugehen – mit Kopf, Herz und Hand
  • Innezuhalten und auf die Stimme Ihres Herzens zu hören
  • Glauben gemeinsam zu erleben und zu nähren
  • den eigenen Platz in der Kirche zu erkunden

So kann Kirche! Einfach! Anders! werden.

Die Honorar-Kosten übernimmt das Bistum Essen.

Die Workshop-Gestaltung wird in einem Vorbereitungstreffen mit Ihnen abgestimmt.

Der Workshop ist konzipiert für eine Dauer von ein bis anderthalb Tagen und wird gestaltet und moderiert von Katrin Sickora.

Sie haben Interesse, Fragen zum Ablauf und der Gestaltung?

Ansprechpartner:

Roman Blaut