Gelingendes Ehrenamt im Bistum Essen

Diözesanrat und Referat für ehrenamtliches Engagement im Bistum Essen entwickeln gemeinsam Umfrage

Liebe ehrenamtlich Engagierte,

egal wo Sie tätig sind, egal wie und wofür Sie sich engagieren: Wir möchten Sie gerne dabei utnerstützen!

Hierzu haben wir eine Umfrage erstellt, um zu erfahren, was Sie benötigen, um Ihr Engagement gut ausführen zu können. Außerdem möchten wir uns einen Überblick über die Vielfalt des Engagements und die damit verbundenen Herausforderungen verschaffen.

Die Umfrage richtet sich an alle, die ein Ehrenamt im Kontext von Kirche ausüben; also in Gemeinde, Verband, Verein und an allen anderen Orten, die Kirche sind oder sich eng mit Kirche verbunden fühlen.

Bitte helfen Sie uns durch Ihre Beteiligung, unsere Arbeit möglichst gut auf Ihre und auf die Belange aller anderen ehrenamtlich Engagierten in unserem Bistum abzustimmen.

Die Umfrage darf gerne geteilt werden.

Herzlichen Dank!

Die Umfrage läuft bis zum 20. Oktober. Anschließend werden alle Einsendungen ausgewertet und die Ergebnisse hier sowie auf der Homepage des Diözesanrats veröffentlicht.

Plakate und Postkarten (siehe Anhang) zur Bewerbung der Umfrage sind in der Geschäftsstelle des Diözesanrates erhältlich. Auch über den aufgedruckten QR-Code gelangt man direkt zur Befragung.

Hier geht's zur Umfrage