Ehrenamtskoordination Kurs 2017-2018

Der nächste, nunmehr vierte, Qualifizierungskurs Ehrenamtskoordination im Bistum Essen geht an den Start!

© AdobeStock

Bereits drei Qualifizierungskurse fanden mit großen Erfolg in unserem Bistum statt. Damit arbeiten in 18 Pfarreien unseres Bistums Teams der EhrenamtskoordinatorInnen. Doch der Bedarf ist nach wie vor groß. Die Qualifizierung von neuen EhrenamtskoordinatorInnen und damit verbundene Veränderung der Ehrenamtskultur in unseren Gemeinden und Pfarreien geht weiter.

Auch diesmal bietet das Bistum den Pfarreien die Möglichkeit, mit Spezialisten auf dem Gebiet des Ehrenamtsmanagementes, der beratergruppe ehrenamt aus Berlin, neue strategische Ansätze für die Entwicklung der Ehrenamtskultur zu erarbeiten.

Information, Termine und Inhalte zum Fortbildungskurs 2017-2018 finden Sie hier:>>>>