Kursprogramm der Jugendarbeit

Das Kursprogramm "Fit für die Jugendarbeit!" 2020 ist fertig!

Das Heft fasst alle Qualifizierungs- und Fortbildungskurse im Bereich der Jugendarbeit zusammen.

Die Adressaten: Die Kirchengemeinden, die Jugendverbände, Offenen Türen, Jugendbeauftragten und weitere Multiplikatoren in der Jugendpastoral.

Das Engagement als Leiteriterinnen und Leiter von Kinder- und Jugendgruppen ist heute mehr denn je auf spezifische Kenntnisse und "Soft skills" angewiesen.

Das vorliegende Heft bietet eine bunte Palette an Angeboten, die das junge Engagement bei der täglichen Arbeit unterstützt.

Die Angebote und die Möglichkeit einer direkten Anmeldung finden Sie auf der Webseite der Jugend im Bistum essen: www.jugend-im-bistum-essen.de/kurse

Das komplette Kursprogramm 2020 "Fit für die Jugendarbeit!" kann hier herunter geladen werden:>>>