Ehrenamtliche Mitarbeitende in einer Alteneinrichtung

Viele BewohnerInnen unserer Alteneinrichtungen können nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Sie freuen sich über Frauen und Männer (egal welchen Alters), die ihnen Zeit schenken, die im normalen Alltag oft verloren geht.

Der Einsatz ehrenamtlicher MitarbeiterInnen in Altenreinrichtungen kann je nach Einrichtung unterschiedlich sein. Immer aber bringt er Abwechslung und Freude in das Leben der BewohnerInnen.

Aufgaben könnten sein:  Individuelle Besuchsdienste (z.B. Gespräche, Vorlesen, Spielen…), Begleitung und Unterstützung bei Festen und Feiern in der Einrichtung, Begleitung zu Veranstaltungen außerhalb des Hauses und vieles andere mehr.

Diese Arbeit ist unentgeltlich, aber nicht umsonst! – Ein schöner Lohn: die Freude und Dankbarkeit des alten Menschen!

Weiteren Kontakt und Hilfen finden Sie unter folgendem Link:>>>

© Alexander Raths, Fotolia